Sola Wölflinge: Zeitreise zu Baden Powell

Erschienen am 26. August 2016 in Wölflinge

Am letzten Ferienwochenende sind auch unsere Wös schließlich ins Sommerlager gefahren. Da Lena und Caro momentan mitten im Studium sind und keine überlappenden Ferien haben, ging unsere Reise nur 3 Tage lang auf die heimische WISA. Trotz der bekannten Umgebung, hat der Spaß und das Abenteuer nicht gefehlt. Wölfi hat uns besucht und eine Zeitmaschine mitgebracht, mit der er mit uns unseren Gründer Baden Powell besuchen wollte.

Am Freitag starteten wir unseren ersten Versuch, landeten aber nicht wie erhofft im 20. Jahrhundert, sondern im Mittelalter. Dort kämpften wir gegen böse Herrscher in einem wilden Tornado Spiel und wurden anschließend selber zu richtigen Helden und Herrschern. Im Anschluss an einen super spannenden Tag, durften einige von uns endlich ihr Wölflingsversprechen im Lambertiturm ablegen. Danach tranken wir noch ein paar Cocktails und genoßen die Aussicht über Nettetal bei Nacht.

Am nächsten Tag versuchten wir erneut unser Glück. Leider erfolglos. Somit landeten wir bei den Piraten und stachen in Oedt mit Kanus in See, um nach einer wilden Seefahrt in Wachtendonk endlich unseren Schatz zu finden und uns mit einem Eis von der anstrengenden Fahrt zu erholen. Abends ließen wir den Tag beim Grillen und Lagerfeuer mit Stockbrot festlich ausklingen.

Sonntag schließlich hatten wir unsere letzte Chance BP zu besuchen. Nachdem einige fleißige und clevere Wös noch ein bisschen an der Zeitmaschine rumgewerkelt hatten, starteten wir die Zeitmaschine noch einmal. Bei diesem Versuch fühlte sich aber alles anders an, keine scheppernden Geräusche mehr, kein komisches Rauschen. Und siehe da, wir waren tatsächlich im 20. Jahrhundert gelandet und BP kam plötzlich in unser Zelt hinein marschiert. In einem langen Gespräch erzählte er uns von der Gründung der Pfadfinder, gab uns einige Weisheiten mit auf den Weg und gab uns die Möglichkeit ein paar Fragen an ihn zu stellen.

Wir sind sehr stolz ihn kennen gelernt zu haben und sind um viele Abenteuer reicher am Sonntag Mittag nach Hause gefahren!

Kind auf Slackline

Versprechensfeier