Jungpfadfinder

Kinder zwischen 10 und 13 Jahren sind bei uns in der Jungpfadfinder- oder kurz Juffistufe. In unseren wöchentlichen Gruppenstunden und in den Ferienlagern an Pfingsten und in den Sommerferien treffen die Juffis Freunde und suchen und erleben Abenteuer. Bei ihren Aktionen und Projekten werden die Kinder altersgerecht von den Leitern unterstützt und begleitet.

Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden finden mittwochs von 18:30 Uhr bis 20 Uhr auf unserem Pfadfindergelände, der WISA statt. In den Ferien sind keine Gruppenstunden.

Anfahrt

WISA
Ritzbruch 69
41334 Nettetal

Unsere Leiter

Jonas

Jonas

Lucas

Lucas

Pia

Pia

Patrick

Patrick


 

Projekte

Es gibt immer wieder Phasen, in denen wir uns über mehrere Gruppenstunden mit einem Projekt beschäftigen. Einen Schwerpunkt, den wir beispielsweise in der Juffistufe setzen, ist das Thema Erste Hilfe.

Insektenhotel

Das wohl auffälligste Projekt sieht man sofort, wenn man auf die WISA kommt: das Insektenhotel aus dem Jahr 2016. Es bietet zahlreichen Lebewesen wie Bienen, Spinnen oder Marienkäfern ein zu Hause. Außerdem hat es eine P:ank Zertifizierung (Pfadfinder: aktiv – nachhaltig – klimafreundlich). Mit diesem Zertifikat wurden nur wenige besonders ökologische Projekte aus der Diözese Aachen ausgezeichnet.

Kontakt

Ihr könnt uns entweder über die Kontaktseite erreichen oder uns direkt eine Mail an folgende Adresse schicken:
jungpfadfinder-breyell@gmx.de