Rover

rover

 

 

Im Wald leben und Kekse verkaufen – genau das machen wir nicht!

Vergiss alle Klischees über Pfadfinder! Wir Rover sind die älteste Stufe der DPSG. Bei uns sind alle Jungen und Mädchen im Alter von 16 bis 20 Jahren herzlich willkommen. Was uns als Stufe ausmacht? In erster Linie natürlich die Gemeinschaft und der starke Teamgeist. Weil wir keine Kinder mehr sind, haben wir auch mehr Freiheiten als andere Stufen. Wir als Roverrunde dürfen z.B. unsere Leiter selbst wählen, das unterscheidet uns wesentlich von den anderen Stufen. Unsere Gruppenstunden gestalten wir selbst, jede und jeder von uns kann seine Ideen einbringen! Wir sind eine abenteuerlustige Gruppe, die während der gemeinsamen Pfingst- und Sommerlager aber auch gerne gesellig am Lagerfeuer zusammensitzt. Mit Deinem 20. Geburtstag muss Deine Pfadfinderzeit aber nicht enden. Wer Interesse hat, kann nach den Rovern als Leiter im Stamm tätig werden.

Unser Leiter

Christian


Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei unserem Leiter Christian Boetzkes (ch.boetzkes@web.de) und komm einfach mal zu einer Gruppenstunde! Wir treffen uns jeden Dienstagabend von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Hermann-Josef-Giskes-Haus, Ritzbruch 69, 41334 Nettetal.

Wir freuen uns auf Dich!