Biber

Foto: Josy Jones

Ab dem Alter von vier Jahren können Kinder Mitglied in der Bibergruppe werden.

Biber gehen mit neugierigen Augen durch die Welt, in der Gruppe können sie dies mit Freundinnen und Freunden gemeinsam tun. So lernen die Mitglieder der Biberstufe schon früh das Abenteuer Pfadfinden kennen.

Neben pfadfinderischen Aktionen, wie zum Beispiel Singen am Lagerfeuer oder Entdeckungen in der Natur, üben die Biber in Spiel und Spaß den freundschaftlichen Umgang miteinander, andere zu respektieren und sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Beim gemeinsamen Kochen und Basteln werden neue Fähigkeiten erlernt.

Übernachtungen gehören auch bei den Bibern zum Programm dazu, so können sie das Lagerleben kennenlernen. Diese Übernachtungen können z.B. in der gewohnten und vertrauten Umgebung auf der WISA stattfinden. Auch ein Besuch der anderen Stufen im Pfingstlager ist möglich.

Unsere Leiterinnen

Caro

Pia

Unsere Gruppenstunden finden einmal im Monat samstags von 10 Uhr bis 11:30 Uhr auf der WISA (Ritzbruch 69, 41334 Nettetal) statt.

Termine für das 1. Halbjahr 2022:
22.01.2022
19.02.2022
26.03.2022
23.04.2022
14.05.2022
11.06.2022


Hinweis: In den Gruppenstunden sollten Klamotten angezogen werden, die dreckig werden können.
In den Sommerferien von NRW finden keine Gruppenstunden statt.

Kontakt

Ihr könnt uns entweder über die Kontaktseite erreichen oder uns direkt eine Mail an folgende Adresse schicken:
biber@dpsg-breyell.de