Neuer Vorstand gewählt

Erschienen am 6. Februar 2017 in Stamm

Am 6. Februar trafen sich die Breyeller Pfadfinder im Jugendheim in Leutherheide zu ihrer alljährlichen Stammesversammlung. Zum Schluss wurde es dann noch einmal ernst, denn es standen die Vorstandswahlen an. Holger Strucken wurde erneut zum Stammesvorsitzenden gewählt. Wieder dabei ist auch Stammeskurat Walter Schierkes. Jonas Domke trat erstmalig an und wurde einstimmig zum Stammesvorsitzenden gewählt. Der 22-jährige studiert Soziale Arbeit und hat sich für seine erste Amtszeit viel vorgenommen. Georg Kiwall (Bild) kandidierte nicht mehr. Ihm gilt ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!

Bereits am Montag, den 30. Januar, fand die Mitgliederversammlung unseres Rechtsträgers, des Georgspfadfinder Breyell e.V., statt. Hier standen ebenfalls große personelle Veränderungen an. Herbert Föhles, Wolfgang Unkel und Karla Rothkugel kandidierten nicht mehr für den Verwaltungsrat. Herbert und Wolfgang waren seit der Gründung des Vereins vor über 25 Jahren Teil des Gremiums. Dafür wurde den beiden Respekt und Anerkennung ausgesprochen. Neu gewählt wurden Georg Kiwall, Patrick Neesen und Markus Kall. Walter Schierkes wurde erneut in den Vorstand gewählt.