Pfingstlager in Mook

Erschienen am 8. Juni 2017 in Stamm

Am Freitag, den 2. Juni ging es für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm St. Lambertus Breyell für das Pfingstlager in Richtung Mook in die Niederlande. Passend zur Jahresaktion der DPSG „Be a star: Miteinander für Europa“ beschäftigten sich die Jungen und Mädchen im Lager mit europäischen Werten und der EU. Bei den gemeinsamen Mahlzeiten lernten sie landestypische Speisen kennen, so gab es beispielsweise ein englisches und ein französisches Frühstück. Am Samstagabend legten die Mitglieder der Pfadfinderstufe ihr Versprechen vor ihrem Trupp ab, am Sonntag machten die Wölflinge und Jungpfadfinder ihren Taschenmesserführerschein, mit dem sie nun unter Aufsicht schnitzen dürfen. Am Pfingstmontag fuhren alle dann nach dem Abbau glücklich, aber auch erschöpft mit dem Bus wieder zurück nach Breyell.