Wölflingsgruppenstunde auf dem Landschaftshof Baerlo

Erschienen am 7. Juli 2017 in Stamm

Die Wölflinge verbrachten ihre Gruppenstunde am 04. Juli 2017 nicht wie gewohnt auf der WISA, sondern auf dem Landschaftshof Baerlo. Sie wurden herzlich von Bernd Rosenkranz begrüßt. Er zeigte ihnen zunächst die Scheune, in der die Kinder Weidenflechtereien bewundern konnten. Danach gingen sie mucksmäuschenstill auf den Besuchersteg, denn von dort aus kann man manchmal ein Reh mit seinem Kitz beobachten. Leider hatten sie an diesem Abend kein Glück und die Rehe blieben versteckt. Die Kinder waren trotzdem begeistert, weil die vielen Frösche und Kröten, die unter dem Besuchersteg herumsprangen, mindestens genauso spannend waren.  Von dort aus führte Bernd Rosenkranz sie zurück zur Terrasse und die Kinder haben gemeinsam begonnen einen riesigen Korb aus Weiden zu flechten, der später ein Nest für Reiher werden soll. Nach dem Flechten durften sie bei der Fütterung der Hochlandrinder zusehen, die mit ihrem langen braunen Fell und den langen Hörnern wirklich sehr eindrucksvoll waren.  Als die Gruppenstunde sich nach anderthalb Stunden dem Ende zuneigte, waren alle Kinder erschöpft, aber sehr glücklich. Als Dank für die tolle Führung von Bernd Rosenkranz werden die Wölflinge für einen Tag auf dem Landschaftshof mithelfen, worauf sich schon alle freuen.

Zur Bildergalerie