Stammessommerlager in Widdau in der Eifel

Erschienen am 2. August 2017 in Stamm

Ende Juli war der gesamte Stamm St. Lambertus Breyell der DPSG in Widdau in der Eifel im Stammes-Sommerlager. Obwohl das Wetter anfänglich sehr verregnet war, war die Laune im Lager durchgehend gut. Neben Geländespielen, kleinen Wanderungen nach Monschau und in die nähere Umgebung sowie dem abendlichen Lagerfeuer zählten vor allem die selbst gebaute Seilbahn (ein Dank gilt Simon Kühn vom Stamm St. Clemens Kaldenkirchen für die Unterstützung!), der Ausflug zur Sommerbobbahn in Rohren und der Tag in Aachen zu den Highlights. Auch beim gemeinsamen Kochen und Essen gab es immer etwas zu lachen. Für die Rover unseres Stammes war die Zwei-Tages-Hike entlang des Eifelsteigs sicherlich auch etwas Besonderes. Ohne zu wissen, wo sie schlafen würden, zogen sie am Montagmorgen los und kamen erst Dienstagnachmittag zurück zum Platz in Widdau. Geschlafen hatten sie spontan in einer Schutzhütte. Die Wölflinge und Jungpfadfinder machten zudem eine Bootsfahrt über den Rurstausee. Auch die Versprechensfeiern der einzelnen Stufen waren für jeden Lagerteilnehmer etwas Besonderes. Insgesamt hatte unser ganzer Stamm viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Lager!