Stamm St. Lambertus Breyell sammelt gebrauchte Schuhe

Erschienen am 27. April 2018 in Stamm

Jedes Jahr werden in Deutschland 600 Millionen Paar tragfähiger Schuhe aussortiert und weggeworfen. Dabei gibt es auf der Welt viele Menschen, die sich keine neuen Schuhe leisten können. Deswegen haben sich die Pfadis des Stammes St. Lambertus Breyell dazu entschieden, bei der Alt-Schuh-Sammlung von „Shuuz“ mitzumachen.

„Shuuz“ ist eine Organisation, die mit Hilfe von Kolping alte Schuhe in Gutes umwandelt! Die Schuhe, die bei den Pfadfindern abgegeben werden und die sie anschließend an „Shuuz“ senden, werden einkommensschwachen Familien zu fairen und für sie bezahlbaren Preisen verkauft.

Für diese Aktion brauchen die Pfadfinder der DPSG Breyell Ihre Hilfe: Schauen Sie bei sich zu Hause nach gebrauchten, aber noch tragbaren Schuhen. Die Pfadfinder nehmen alle Schuhe außer Skischuhe, Motorradschuhe und Inliner. Geben Sie diese bitte im Ritzbruch 69, 41334 Nettetal ab. Die Schuhe können zu jeder Gruppenstunde abgegeben werden. Bei größeren Mengen kommen die Pfadfinder die Schuhe auch gerne abholen. Dazu kann man sich unter dpsg-breyell@gmx.de melden.

Die Pfadfinder freuen sich sehr, wenn Sie mit dieser Spende die regionalen Freizeitaktivitäten von Kindern und Jugendlichen und die Arbeit des Stammes St. Lambertus Breyell unterstützen.