Diözesanlager Zeitlos 2018

Erschienen am 24. Mai 2018 in Stamm

Vom 18. bis 21. Mai 2018 war der Stamm St. Lambertus Breyell zusammen mit knapp 2000 anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern der DPSG im Diözesanlager des DV Aachen in Wegberg. Im Anschluss an die Anreise und das Beziehen der Schlafzelte für die kommenden Tage wurden die Teilnehmer mit leckeren Hot Dogs versorgt. Nach dem Essen ließ man den Abend gemeinsam mit anderen Stämmen aus dem Grenzland im Bezirksdorf am Lagerfeuer ausklingen. Samstag war dann Workshop-Tag, dort gab es vielfältige Angebote für die Kinder und Jugendlichen. Am Sonntag war Stufentag, das heißt jede Stufe verbrachte den Tag mit anderen gleichaltrigen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus dem gesamten Diözesanverband Aachen. Die Wölflinge blieben auf dem Platz rund um das Haus Sankt Georg und konnten spielerische Angebote wahrzunehmen. Die Jungpfadfinder waren in der Stadt unterwegs und spielten ein Stationen-Spiel mit dem Ziel, einen Bösewicht zu besiegen. Die Pfadfinder konnten Zukunftspunkte sammeln, um im Anschluss eine große Holi-Party zu feiern. Für die Rover ging es zum Mars. Am Abend wurde dann noch mit allen eine Party mit Liveband gefeiert. Am Montag wurden die Zelte nach einem Gottesdienst mit dem Bischof Helmut Dieser auch schon wieder eingepackt und es ging zurück nach Breyell.
Foto: DPSG DV Aachen