Sommeraktion Wölflinge

Erschienen am 17. Juli 2021 in Stamm

Ahoi, ihr Landratten! 
Anfang Juli sind die Wölflinge in See gestochen. Wölfi, unser Maskottchen, wurde von Pirat:innen entführt! Drei Tage lang haben wir alles gegeben, um ihn zu befreien. Dabei haben wir uns selbst in Pirat:innen verwandelt, denn nur wer wie ein Pirat oder eine Piratin denkt, kann auch die Pirat:innen überlisten! Dazu haben wir Augenklappen gebastelt, Kopftücher bemalt, eine eigene kleine Schiffsflotte gebaut und viel Neues über Pirat:innen gelernt. Beim Tortuga-Adventure-Golf am De-Witt-See haben wir unsere Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Außerdem konnte Wölfi uns eine Schatzkarte zukommen lassen und so haben wir es am dritten Tag geschafft, einen Schatz und damit das Lösegeld für Wölfi zu finden. Endlich war Wölfi frei! 
Wir alle haben die drei gemeinsamen Tage wirklich sehr genossen und hoffen, dass solche Aktionen in Zukunft wieder häufiger stattfinden können!